Abendgruppe Lebenslust und Stille

Datum: 30. Sep. 2021
19:00 Uhr
Dauer: 21:00 Uhr
Preis: 15 €
Ort: MIA – Raum für Begegnung - Steinkirchner Str. 27, 81475 München
Leitung: Andrea Kurth
Heiner Pithan

Anmeldung:

Andrea, a.kurth@brennan-heilarbeit.de
Heiner, hallo@lust-und-stille.de
089/20207647 oder 089/72407963


Weitere Termine:

Datum: 13. Okt. 2021
19:00 Uhr
27. Okt. 2021
19:00 Uhr
10. Nov. 2021
19:00 Uhr
24. Nov. 2021
19:00 Uhr
8. Dez. 2021
19:00 Uhr
22. Dez. 2021
19:00 Uhr


Ab dem 1.9.2021 – 9 Abende mal anders

Viele Leute erleben diese Zeit als ausgesprochen herausfordernd. Und  je nachdem, welche inneren und äußeren Freiheiten oder Belastungen wir erleben, begegnen wir diesen Herausforderungen unterschiedlich.

Viele von uns versuchen, durchzuhalten, das alles irgendwie zu überstehen. Dabei hilft es manchmal, wenn wir unsere Wahrnehmung ein bisschen abschalten und uns auf die eine oder andere Art betäuben. Wir versuchen weniger zu spüren, wenn Gefühle Angst machen oder der Druck zu groß wird.

Und doch meldet sich bei der einen oder dem anderen eine Sehnsucht…

Wie wäre es mit ein bisschen Selbstzuwendung? Wir könnten uns von Zeit zu Zeit zusammentun und uns ein bisschen um uns selbst kümmern. Lasst uns Inseln in dem Alltagsgetriebe schaffen, kleine Auszeiten zum Atmen. Mal nicht funktionieren, sondern was ganz anderes tun, die Effizienz in den Wind schießen und uns selbst freundlich anschauen…

Wie wäre es, mit anderen Menschen ehrlich zu sprechen und sich nicht mehr verstecken zu müssen? Und zu erleben, dass die anderen einfach nur da sind und zuhören? Es wäre ein geschützter Raum, in dem du willkommen bist und vielleicht etwas Neues entdeckst – wie immer das für dich aussehen mag.

Die Wiederentdeckung deiner Begeisterung

Es mag kleine oder größere Dinge geben, die dich begeistern, dich locken, deine Tatkraft wecken. Lass uns das wieder entdecken! Vielleicht spürst du solche Impulse zur Zeit gar nicht, doch sie sind da, in dir, und warten darauf, dass du dich ihnen zuwendest. Nur hinschauen und Worte dafür finden – das ist erst einmal ausreichend. Alles Weitere kann wie von selbst daraus entstehen.

Wir, Andrea Kurth und Heiner Pithan, laden dich ein, mit uns auf eine Art Insel zu kommen. In einem Seminarraum im Münchner Südwesten gestalten wir jeden zweiten Mittwoch einen Abend, an dem du mit all dem Platz hast, was dich bedrückt, beglückt, verunsichert und erfreut, was dich wütend oder traurig macht und wonach dich sehnst. Lass dich bewegen, von dir selbst und von den anderen Menschen im Raum – wer weiß, welche Veränderungen dadurch entstehen!

Inhalte der Abende

Wir bringen ein paar Themen mit, die jedoch nicht vorgegeben sind. Letztendlich geht es um dich und darum, was dir am Herzen liegt.

  • Beziehung mit dir selbst
  • Umgang mit schwierigen/ungebetenen Gefühlen
  • Grenzen setzen, Klarheit schaffen, Stress abbauen
  • Bedürfnisse hier und jetzt – wie geht es dir? Was brauchst du? Wünschst du dir an diesem Abend etwas von den anderen? Wie geht es dir in so einer Gruppe?
  • Den eigenen Raum halten. Das heißt, (auch) in Begegnung mit den anderen in der Gruppe ganz bewusst das Gespür für dich selbst zu halten.

Wenn du Fragen hast, dann wende dich gerne an uns.

Mehr Information in https://lust-und-stille.de/veranstaltungen/lebenslust-und-stille/
Diese Veranstaltung gibt es auch auf Facebook: Lebenslust und Stille

Und hier ist ein kurzes Einladungsvideo von uns: